Abflug von Frankfurt nach Mexiko

Frankfurt 

Wir waren auf alles gefasst. Es ist Ende November 2021 und in Deutschland tobt ein erbitterter Kampf. Seit knapp zwei Jahre dreht sich alles um ein Thema: Corona. Maßnahmen folgen auf Maßnahmen. Sie wechseln inzwischen monatlich. Keiner blickt mehr wirklich durch und so ist es auch für uns schwierig immer auf dem Laufenden zu bleiben. Zu unserer Überraschung richtet sich die Lufthansa nach den Corona Einreisebestimmungen des Ankunftlandes. Mexiko hat keine. Wir können es fast nicht glauben. Fast täglich überprüften wir die Webseiten der Lufthansa und des auswärtigen Amtes. Es blieb dabei. Und dennoch, man weiß ja nie, was über Nacht beschlossen wird.
Heute morgen pünktlich um 9:30 Uhr steigen wir in das Auto von Bernis Cousin Thomas. Auf dem Dach montiert thront die demontierte Flugbox von Johnny. Unser Hund nimmt im Kofferraum Platz, er liebt Autofahren. Wir zwängen uns zwischen unsere diversen Reisetaschen und dann geht es los in Richtung Frankfurt. Kurz vor dem Flughafen darf Johnny sich noch ein wenig im Grünen austoben, schließlich erreichen wir exakt zwei Stunden vor Abflug den Flughafen.(…)