White Mountains, New Hamphire/Maine

He’s in heaven

Ein junger Amrrikaner beobchtet fasziniert Johnny. Unser Hund springt fröhlich durch den lichten Wald. Die Schnauze dicht am Boden. Das Schwänzchen wedelt unaufhörlich. Er ist glücklich. 

Das Laub der Bäume hat sich bereits in sämtliche Rottöne verfärbt. Der Wald ist durchzogen von Bächlein, Wasserfällen, Seen und … Pilzen. Im Hintergrund erheben sich Berge.

Wir sind in den White Mountains in New Hamphire im Bundesstaat Maine. Die Menschen hier sind hundefreundlich. Mehr noch: Sie lieben Johnny. Wir können ihm seine Freiheit gönnen. He’s in heaven ( = Er ist im 7. Himmel ), staunt der Amerikaner und strahlt mindestens genauso wie unser Hund. Recht hat er. Es ist ein sonniger Herbsttag mit Temperaturen um die 17°C. Wir genießen die Wärme auf unserer Wanderung zu den Wasserfällen.

Unsere Abenteuer findest du in unserem Buch
Im VW-Bus durch die USA & Kanada mit Kajak, Fahrrad und Hund