Die Ostküste Floridas

DIESE…, ein gequälter Blick zu mir, … MISTVIECHER !!! MISTVIECHER …!!! MISTVIECHER …!!! 
Sie fressen uns förmlich auf. Nahezu unsichtbar,  – kleiner einem Stecknadelkopf -, lauern sie tagsüber im Schatten. Hauptsächlich in der Dämmerung und in der Nacht sind sie aktiv. Und sie beißen. Jedes Stückchen Haut ist ihnen recht. Wir haben uns auf Mistviecher geeinigt. Wir könnten sie auch Drecksviecher, SCH… viecher oder S …viecher nennen. Je nach Grad der Beherrschung. Die einzige Chance ihnen den Appetit zu verderben sind lange Hosen und Hemden. Leichter gesagt bei 32°C tropischer Temperaturen. Und selbst da sind Ohren, Nasen, Hände und Füße in Gefahr.

Wir sind inzwischen an der Ostküste Floridas im Johnathan Dickson State Park etwa auf der Höhe von Palm Beach angekommen und so eine Plage haben wir auf unserem Weg hierher noch nicht erlebt.

Unsere Abenteuer findest du in unserem Buch
Im VW-Bus durch die USA & Kanada mit Kajak, Fahrrad und Hund